Der Hund Begleithunde Hütehunde Jagdhunde Windhunde Spitzart.Hunde Laufhunde Seltene Rassen SelteneRassen2
Urtüml.Hunde Terrier Die Zucht Welpenschutz Hundespiele Ernährung Gästebuch Flash Board home

www.animals-constition.de


Golden Retriever

Welpenschutz

gibt es den nun,oder nicht? Die Verhaltensforschung spricht von Fehlinformation

Warum dürfen sich Welpen gegenüber erwachsenen Hunden so viele Frechheiten erlauben? die Erklärung ist so einfach wie einleuchtend.

Welpen gefährden noch nicht die Rangposition der erwachsenen Hunde.Sie werden von ihnen noch nicht richtig ernst genommen.

Wenn denn aber ein erwachsener Hund den Welpen doch mal etwas stärker massregelt, oder anknurrt,weil er zu frech geworden ist,wird er gleich als "verhaltensgestört" abgestempelt.

Doch es ist Hundeschule,der Welpe lernt so,ein gutes Sozialverhalten zu entwickeln. Am besten ist es,mit ihm in eine Welpenschule zu gehen,wo er mit seinesgleichen im Spiel lernen kann.

Der Kontakt mit Junghunden sollte beim Welpen zunächst vermieden werden,da diese gröber spielen. Es geht dabei darum,bleibende Ängste zu vermeiden.

Auch grosse Hundegruppen sind noch nicht das Richtige für ihn. Dennoch ist der Kontakt mit Artgenossen für ihn wichtig.Das ist die beste Chance,damit er sich zu einem sozial verträglichen Hund entwickelt.

entnommen aus-quelle:Fressnapf Journal,sept.02
Bericht von Frauke Loup-www.hundeakademie.de -und- www.dogschool.de


www.hundewelpen.de


play flash-movie

www.fressnapf.de